Hallo und herzlich willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Ieva Liela. Ich bin freie Künstlerin und arbeite interdisziplinär als Tänzerin, Schauspielerin und Regisseurin. Darüber hinaus leite ich diverse Tanz- und Bewegungskurse und wirke an unterschiedlichen kulturellen und sozialen Projekten aktiv mit.
Ursprünglich komme ich aus Lettland und seit 2006 lebe und arbeite ich in Berlin.

Meine starke Leidenschaft für Kunst durfte ich in frühester Kindheit entdecken. Tanz, Theater, Musik sowie Kino und Malerei faszinierten mich sehr und beeinflussten wie meine persönliche so auch meine berufliche Entwicklung.

Kunst kann helfen, schwierige Lebensabschnitte zu überwinden – sie bereichert, kultiviert und heilt Menschen. Daher, meiner Meinung nach, sollte künstlerische und kulturelle Erziehung allen Menschen unabhängig von ihren sozialen Hintergrund, Bildungsstand, Alter oder Gesundheitszustand zugänglich sein. Dieser Überzeugung inspiriert mich, verschiedene Kunst-, Kultur- und Sportprojekte wie für Kinder so auch Erwachsene umzusetzen und mich an sozialen Projekten zu beteiligen.

Natur- und Umweltschutz sind nicht nur in meiner künstlerischen Arbeit, sondern auch in meinem persönlichen Leben sehr wichtig. Sowie gesellschaftspolitische Themen, die sich auf die Ideen des Feminismus, der Kinderrechte, Inklusion sowie Integration Sexual- und anderer Minderheiten beziehen.

Mehr zur meine Person und meinen Arbeiten erfahren Sie auf dieser Webseite. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Vergnügen dabei!