Von 2015 bis 2018 habe ich verschiedene Filmprojekte mit Kindern in Berliner Schulen ( Berlin Metropolitan School, Gustav-Falke-Grundschule) umgesetzt. Vorrangiges Ziel war es, die Kinder mit dem Prozess des Filmemachens vertraut zu machen und ihnen einen kleinen Einblick in der Filmgeschichte zu verschaffen.

Voller Enthusiasmus und mit sehr einfachem technischen Equipment haben wir fleißig im Team gearbeitet und nach kreativen Wegen des Filmemachens gesucht. Die Kinder hatten die Möglichkeit, verschiedene Positionen auszuprobieren – als Bühnen- und Kostümbildner, Drehbuchautor*innen, Schauspieler*innen, DOPs und Regisseur*innen. Wir waren experimentier- und lernfreudig und hatten natürlich auch jede Menge Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert