Nebel, Nebel, starker Tau,

ich habe mei Fohlen verloren…

Migla, Migla, liela rasa,

man pazuda kumeliņis…

Lettisches Volkslied ( “Daina”) 

Bei dieser Fotostrecke habe ich an das alte Volkslied, das ich seit meiner Kindheit kenne und immer gerne gesungen habe, gedacht. In dem Lied geht es um einen jungen Mann, der sein Fohlen im Nebel verloren hat. Jedoch, wenn der Nebel vergeht, findet er sein Pferd wieder. Er freut sich und bedankt den lieben Gott dafür und verspricht; so wie der Gott sein Pferd behütet hat, seine schöne Braut zu schützen.

Pferde sind magische Tiere, die seit Jahrtausenden uns Menschen begleiten. Sie strahlen Kraft und zugleich eine sanfte Sehnsucht aus. Sehnsucht nach der Ewigkeit, Freiheit und Heimat...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert