Wie privat so auch beruflich verbringe ich viel Zeit in der Natur. Natur ist meine Energiequelle, mein Zuhause. Egal ob am Meer, Wald oder auf einer Stadtwiese – in der Natur fühle ich mich immer wohl. Teilnahme an der globalen Klimademo am 24.09.21 war sehr wichtig für mich. Es erfreute mich sehr, dass die Demo von Menschen verschiedener Alters- und anderen Zielgruppen so zahlreich besucht geworden war, jedoch damit reicht es nicht um die Natur zu retten.

Klimakrise betrifft uns alle und wir alle und jeder von uns sollten es endlich erkennen – es ist Zeit unseren Lebensstil zu ändern und klimabewusst zu leben. Es geht wie um Klimazielen der Politiker*innen sowie auch um unseren individuellen Zielen – jeder sollte sich einige Fragen stellen: was bin ich bereit für die Klima zu tun, wie bin ich bereit mein Leben zu verändern? Auf was bin ich bereit zu verzichten ? Wir alle sind verantwortlich für unser Planet und nur gemeinsam können wir sie retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert