Es ist bemerkenswert, dass seit Urzeiten der Tanz nicht nur eine sozial- kulturelle und künstlerische, sondern auch eine heilende Bedeutung hat. Tanz und Bewegung dient als Hilfemittel, um Heilungsprozesse in Gang zu setzen und Gleichgewicht zwischen körperliche und geistige Ebene zu erreichen.

Die heilende Kraft des Tanzes hat mich immer interssiert.

Im Oktober 2021 habe ich meine Ausbildung als Tanz- und Bewegungstherapeutin und Pädagogin absolviert. Es war eine sehr intensive Zeit, die mich wie beruflich so auch persönlich bereichert hat. In einer kleinen Gruppe haben wir die therapeutischen und tänzerischen Methoden erlernt und eng Miteinander zusammen gearbeitet. Dabei beschäftigten wir uns wie mit psychologischen so auch mit persönlichen und spirituellen Themen. In dem Lernprozess sind viele Ideen entstanden, die ich in meiner tänzerischen sowie auch tanztherapeutischen Arbeit erarbeiten und verwirklichen möchte.

Am liebsten arbeite ich in der Natur in Verbindung mit der Natur – tanze, atme, singe oder geniesse die Enspannung und mein dasein. Die Natur ist für mich nicht nur die größte Heilerin, die es je gab, sondern auch eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und des Lebens.

Mein Beruf als Tanztherapeutin sehe ich nicht nur als eine Arbeit sondern auch als eine Lebensaufgabe, die mich ständig fordert das Leben bewusst zu leben, meinen Körper und Seele zu lieben, hier und jetzt zu sein und immer weiter lernen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert