Kiezsportübungsleiter (KIÜL) Ausbildung ist ein soziales Sport- und Bewegungsprojekt, das Menschen, die Spaß am Sport und Bewegung haben, die Möglichkeit bietet, eine Qualifizierung zu bekommen, um gesundheitsorientierte Bewegungsangebote selbst anzuleiten. Die Ausbildung wird vom Bezirksamt gefördert und soll den Teilnehmenden jeglicher Alters- und sozialen Gruppen eine persönliche und berufliche Perspektive geben. 

Die Schulung ist sehr praxisorientiert, vermittelt aber auch das notwendige theoretische Grundlagenwissen.

Bis jetzt habe ich diverse Tanz-, Sport- und Bewegungskurse unterschiedlicher Zielgruppen geleitet. Eine Tätigkeit als Dozentin ist eine neue und spannende Erfahrung für mich. Mein Schwerpunkt der Ausbildungsinhalte liegt auf einer tänzerischen und therapeutischen Arbeit sowie auch auf den Sport- und Bewegungsaktivitäten für die Kinder und Jugendlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert