Am 4. und 5. Dezember 2021 wurde das Festival DANCES FOR FUTURE (Tänze für die Zukunft) im Heizhaus der Uferstudios gefeiert. Es war eine Versammlung, die den Zusammenhang zwischen Zukunft und Resilienz im Fokus setzte und sich mit den Fragen wie: Was für eine Zukunft ist möglich? Und wie wollen wir in dieser Zukunft partizipieren? etc. beschäftigte.

Der Logik der Kettenreaktion und der unwahrscheinlichen Begegnung folgend, lud PSR andere Künstler zu dieser Gelegenheit ein, sich ihnen anzuschließen und diese anderen Künstler luden wieder andere Künstler ein… Auf diesem Weg habe ich an der Performance von Soydivisoin (in der Kooperation mit Taring Padi Wayang Kardus) teilgenommen.

Bilder von der Probenarbeit in Uferstudios.

Mit einem kreativen Einsatz von Stimme, Bewegung und Improvisation  haben wir einen kurzen, humorvollen, in einem primitiven Styl aufgebauten Theaterstück über den „wahren Sinn des Tanzes“ entwickelt.

Wayang Kardus – auf der lokalen Identität basierende Puppenfiguren.